Schönstatt Würzburg

LOST IN SPACE

wir schreiben das Jahr 2222.
Die ersten Menschen sind bereits vor hundert Jahren auf dem Mars gelandet, doch erst seit ein paar Jahrzehnten ist der Planet bewohnt. Ein großer Schritt für die gesamte menschliche Zivilisation.
Es sind harte Zeiten für die neuen Siedler, doch die Menschheit machte große Fortschritte. Die ersten Pflanzen sprossen, die Vorräte wuchsen und allem voran, der Mars wurde endlich profitabel.Doch plötzlich ist der Kontakt abgebrochen. Die Space & Mars Jurisdiction, kurz SMJ, startete zahlreiche Versuche die Verbindung wiederherzustellen doch nichts wollte funktionieren. Was ist mit den Siedlern passiert?
Wieso antworten sie nicht? Das sind Fragen die ich mir täglich stelle. Seit bereits mehreren Monaten sitzen wir hier in diesem Raumschiff, doch bald kommen wir an. Nur noch ein paar Wochen. Ich kann den Planeten bereits sehen! Unsere Aufgabe ist klar, wir müssen landen, unser Camp aufbauen und die verschollenen Kolonisten finden.
Aber was uns dort erwarten wird ist ungewiss. Trotzdem blicke ich erwartungsvoll auf unsere Ankunft, wir werden diese Herausforderung meistern.
Wir sind die SMJ!

 

pdfSMJ-WÜKG_Zeltlager2021Space.pdf.pdf

„Wir Indianer verändern die Welt!“

Familiencamp auf der Marienhöhe Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einfach mal in eine andere Welt abzutauchen? Einer Welt, in der sie noch in Ordnung ist, ohne Stress und Hektik, ganz im ...

Open air-Gottesdienst am Bündnistag

Sommer – Gemeinschaft – Bündnis – Natur   Es tut gut, wenn der normale Lauf des Alltags immer wieder durch kleine Besonderheiten und Festtage unterbrochen wird. Der 18. eines jedes Monats ...

Bewegungsgarten

Neues Kletter- und Spielgerät im Bewegungsgarten der Marienhöhe   Nachdem lange Corona-Monate so manche Planung ausgebremst haben, konnte nun ein Projekt im Bewegungsgarten der Marienhöhe ...

FIRE ABEND 2022

Nach der Corona-Zwangs-Pause konnte der FIRE ABEND in diesem Jahr wieder stattfinden. „Pfingsten erleben – damals und heute“, das ist die innere Linie, die den FIRE ABEND durchzieht. In diesem Jahr ...

Schönstattwerk verabschiedet engagierte Frauen und zeigt sich kämpferisch

Licht und Schatten auf der Mitgliederversammlung  Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Schönstattwerks – des Trägervereins der Marienhöhe – galt es Abschiednehmen von zwei wertvollen ...

Die Wächter des Königs! - Zeltlager Würzburg/Bad Kissingen 2022

DAS LAND IST IN GEFAHR! Hört den Ruf eures Königs und eilt ihm zur Hilfe! Unbekannte Krieger haben sich zusammengetan, um unser Königreich zu stürzen und einzunehmen. Wir wollen zusammen mit EUCH, ...

­