FIRE Abend – ein besonderes Pfingsterlebnis

Die Kirche als lebendiger Garten – dieses Bild wollte der diesjährige FIRE Abend allen Besuchern vermitteln. Mit allen Sinnen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Pfingstereignis in einem passend zum Motto gestaltetem Gottesdienst und auch in verschiedenen Workshops erfahren. Egal ob beim Singen, Saatbomben basteln, Meditativen Wandern oder bei interessanten Vorträgen über Kräuter oder der Urkirche – das vielfältige Angebot holte Groß und Klein ab. Der blühende grüne Garten der Marienhöhe bildete den perfekten Rahmen zu diesem schönen Tag und vermittelte den schönen Gedanken:

Wie sich der Heilige Geist als ein liebevoller Gärtner um seine Schöpfung kümmert, können wir in der Natur erfahren. Und auch wir selbst können in unserer Kirche tätig werden.

Den Abschluss bildete, wie jedes Jahr, das gemeinsame Grillen am Pfingstfeuer, welches neben manchen Leckereien auch tolle Gespräche brachte und den Wunsch: nächstes Jahr wieder!