Schönstatt Würzburg

SMJ Häuptlinge

Wir sind die SMJ!

SMJ steht für Schönstatt Mannesjugend.SMJ UM Zeltlagerbild2

Wir sind eine Gruppe von jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 25 Jahren, aus den Ortschaften Goldbach, Schimborn und Kleinkahl.
Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat um verschiedene Aktionen für Jungs zwischen 9 und 15 Jahren vorzubereiten. Viele unserer Gruppenleiter halten einmal die Woche eine Gruppenstunde in ihrem Heimatort ab. Wir wollen, dass die Jungs Spaß und Abwechslung zu ihrem Alltag in der Schule bekommen und das neue Freundschaften entstehen.

Eckpfeiler unserer Jugendarbeit sind das große Sommerzeltlager und zwei sogenannte Abteilungstage bzw. Freizeittage, die jeweils an einem Wochenende im Herbst und Frühling stattfinden.

Ziel unserer Jugendarbeit ist es, den Kindern den christlichen Glauben und Werte wie Toleranz, Gemeinschaft, Ehrlichkeit und Vertrauen zu vermitteln.

SMJ-Untermain auffallend anders

Die Schönstattbewegung ist eine internationale, geistliche Erneuerungsbewegung und eine Vereinigung von Gläubigen in der katholischen Kirche. Ursprungsort wie geistlicher Mittelpunkt ist Schönstatt (Vallendar bei Koblenz). Das Ziel des Gründers Pater Josef Kentenich war es, der Kirche und dem Glauben der Christen ein neues, modernes Gesicht zu geben. Des Weiteren geht es darum den Jungs ein Ort zu schaffen, wo sie ihre Persönlichkeit frei entwickeln können.

Sei bei unserem diesjährigen Zeltlager dabei und erlebe eine Woche voller Spiel, Spaß und Action! Ein ganzes Zeltlager wartet auf dich!

Wir freuen uns auf dein Kommen!

Jonas, Max und die Leiterrunde

 SMJ Häuptlinge

 

Kontkakt

Abteilungsleitung: Max Kunkel, Johannes Wüst und Valentin Walter
E-Mail: smj.info-um[a]schoenstatt-wuerzburg.de

 

BJRBDKJ Wuerzburg logologo smj modern ohne brandingLogo SchoenstattBistum Wuerzburg logodiscord logo

­