Schönstatt Würzburg

Sommer – Gemeinschaft – Bündnis – Natur 

 Es tut gut, wenn der normale Lauf des Alltags immer wieder durch kleine Besonderheiten und Festtage unterbrochen wird. Der 18. eines jedes Monats ist ein solches Mini-highlight mitten im Alltagsgetriebe. Der 18. Oktober 1914 ist der Geburtstag Schönstatts. Darum ist jeder 18. in einem Monat ein schöner Gedenk- und Innehalt-Tag. Schönstätter und Freunde Schönstatts kommen zusammen, um miteinander eine Hl. Messe zu feiern und im Anschluss daran das Liebesbündnis mit Maria zu erneuern. 

 

 Am Abend des 18. Juli erhielt der Gottesdienst ein besonderes Sommer-Flair. Bei herrlichstem Sommerwetter konnten alle Teilnehmer die Ruhe und Schönheit der Natur im Garten der Marienhöhe genießen. Pfr. Possmayer überraschte alle Teilnehmer, indem er am Ende nicht nur die Menschen, sondern auch den „Fuhrpark“ mit tüchtig Weihwasser segnete. 

Nach dem Gottesdienst wollte keiner so richtig gehen. Viele blieben noch und kosteten den schönen lauen Sommerabend in einem frohen Beisammensein aus. 

  

HERZLICHE EINLADUNG, bei der Hl. Messe am 18. August um 19.00 Uhr auf der Marienhöhe dabei zu sein. Pfr. Possmayer hat als Priester für den Gottesdienst zugesagt. Wenn das Wetter mitmacht, werden wir uns auch an diesem Abend an  einem open air-Gottesdienst im „Schatten des Heiligtums“ erfreuen können. 

­