Schönstatt Würzburg

 

 

 

 

 

 

Prälat Walter Hohmann

Geboren: 12.10.1937

Gestorben: 13. 03. 2021

Die Schönstattfamilie der Diözese Würzburg trauert um Prälat Walter Hohmann. Von 1970 bis 1996 war er als Diözesanpräses der Inspirator der Gliederungen in der Schönstattfamilie und vertrat diese offiziell der Diözese gegenüber. Danach wirkte er segensreich als priesterlicher Standesleiter bei den Familien sowie bei den Frauen und Müttern der fränkischen Schönstattbewegung. Dabei verstand er es, das Charisma und die Sendung des Gründers, P. Josef Kentenich, auf seine originelle Art zu vermitteln. Darüber hinaus war er für viele Mitglieder in der Schönstattfamilie ein geschätzter geistlicher Begleiter.

Die Schönstattfamilie ist ihm dafür zu großem Dank verpflichtet. Möge Gott sein Leben als Schönstatt-Priester in Seiner Herrlichkeit vollenden!

Achim Wenzel

Diözesanleiter der Schönstattbewegung in der Diözese Würzburg

­