Schönstatt Würzburg

Du bist ein Königskind

Bei herrlichem Sommerwetter konnten Mütter mit ihren Kindern vom 8.-10. August 2022 auf der Marienhöhe wieder einen „Mini-Urlaub“ erleben. Über diesen Tagen stand das Motto „Du bist ein Königskind“. Jeder Mensch – ob klein oder groß – ist etwas ganz Kostbares, ein wertvolles Unikat, ein Königskind. 

Der „Mini-Urlaub“ findet jedes Jahr an drei Tagen statt. Das Programm ist an jedem Tag dasselbe, und insgesamt zweiundzwanzig Mütter und ihre Kinder hatten sich im Vorfeld ihren Lieblingstag ausgesucht. 

Nach einer Schatzsuche, bei denen Mütter und Kinder gemeinsam einen besonderen Schatz fanden, gab es viele Möglichkeiten zum Basteln und Spielen, und der Weg zum Heiligtum wurde durch viele originell gestaltete Kronen zu einem „walk of crown“. 

Während sich die Mütter eine „Mama only-Zeit“ gönnten, bereiteten die Kinder leckere Kronen-Plätzchen vor und genossen weiter das Basteln und Spielen im Garten. Nach einer königlichen gemeinsamen Familienzeit im Heiligtum klang der Mini-Urlaub bei einem leckeren Abendessen im Garten der Marienhöhe aus. Die originell gestalteten Kronen und viele Erlebnisse an diesem Nachmittag sollen immer daran erinnern: „Du bist ein Königskind!“

 

­